Familienführung "Willkommen in der Eiszeit"

„Willkommen in der Eiszeit“ – ein spannender Nachmittag im Südsauerlandmuseum Attendorn

Wann war die letzte Eiszeit und was bedeutete sie für Mensch und Tier? Wie sah das Leben im Sauerland aus und welche Strategien und Erfindungen halfen den Menschen im kalten Klima zu überleben und sich gegen Höhlenbären, Mammuts und Säbelzahntiger durchzusetzen? Diese und weitere Fragen werden wir bei einem Gang durch das Südsauerlandmuseum beantworten. Es hilft dabei die Museumspädagogin Andrea Arens, die mit vielen Schleichtieren und natürlich den beeindruckenden Artfakten und Rekonstruktionen von Tieren und Menschen der Eiszeit das Thema für die ganze Familie anschaulich macht.

Mensch und Tier in der Steinzeit

Die interaktive Führung ist kostenlos, nur der Eintritt in Höhe von 4,50 EUR ist zu entrichten.