Museum der Stadt Lennestadt in Grevenbrück
Wiedereröffnung des Museums der Stadt Lennestadt

Über drei Etagen werden den Besuchern Exponate aus über 800 Jahren Geschichte präsentiert. Von archäologischen Funden der hochmittelalterlichen Peperburg, über die Zeugnisse des Bergbaus und der industriellen Entwicklung im 19. Jahrhundert, bis in die Gegenwart der Stadt Lennestadt sind die Themenfelder gespannt. Ein historisches Klassenzimmer und eine Wollwerkstatt mit Webstuhl bilden die Highlights der praktischen Museumspädagogik.

Ein kleines Imbiss-Café bietet Aufenthalt- und Ruhezone. Das repräsentative alte Amtshaus mit großen Schmuckfenstern und hohen Räumen ist jetzt mit Rampen, Fahrstuhl, breiten Türen und behindertengerechten Toiletten ausgestattete.

Ein abwechslungsreiches Familienprogramm erwartet die Besucher am Eröffnungstag. Näheres  dazu erfahren Sie in der Tagespresse und im Veranstaltungskalender der Museumslandschaft Kreis Olpe.